Sonntag, 14. Oktober 2012

Abschied


Freitag 5.10. – Spontanität

Nach der Schule hatte ich überraschenderweise die Möglichkeit, ca 150 km südlich nach Santa Barbara zu fahren, um dort eine Band zu sehen. Die Lumineers. Das Konzert war in einem "alten" Theater. Atmosphäre wow, Show super und das auch noch alles kostenlos. Naja, außer ein paar Drinks, die ich ausgeben musste.




Die letzten paar Tage

Donnerstag – noch 2 Tage
Blöde Idee unter der Woche zu viel zu trinken. Zu meiner Verteidigung: Vodka war wirklich nett. Ich hab gedacht, er wäre mein Freund. Aber Freitag musste ich dann feststellen, dass dem nicht so ist. Kein Freund. Eher ein Erzfeind.

Freitag – der letzte Tag
Nachdem sich der Kater am späten Nachmittag gelegt hatte, konnte der Tag des "B" beginnen. Beach, BBQ, Beer. Als ich meine Koffer fertig gepackt hatte und BBQ und Beer hinter uns lagen, sind wir doch noch nachts an den Strand gegangen. Es war einfach unbeschreiblich: sternenklar, nicht zu kalt und wir fanden ein ausgehendes Feuer. Die Milchstraße war deutlich zu erkennen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Sterne gesehen. Als dann auch noch eine Sternschnuppe vorbei flog und ich mich etwas wünschte, fühlte ich mich wie im Märchen. Kitschig, ich weiß, aber es war einfach so romantisch und wunderschön.


Samstag / Sonntag – Tag der Reise

Morgens um 5:20 Uhr klingelte der Wecker. Um 7 Uhr sollte dann der Shuttle-Bus vom Santa Maria Flughafen (30 min südlich) losfahren. Ankommen sollten wir dann um 10:45 am Flughafen in LA. Das klingt nach einer vernünftigen Schätzung. Durch den Verkehr hatte ich eher damit gerechnet, dass es noch später wird. Als ich am Terminal 5 des LAX ausstieg und auf die Uhr schaute, war ich überrascht, dass es noch nicht einmal 10 Uhr war. Der Fahrer muss über die Straßen geflogen sein. Und das bei dem Verkehr in LA. Ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Dadurch musste ich dann bis 15 Uhr am Flughafen warten, ehe mein Flieger kam. Der Umstieg in Minneapolis verlief reibungslos. Nun sitze ich in Amsterdam und habe noch knapp 2 Stunden, ehe mein letzter Flieger für heute geht. Ich bin mal gespannt, ob mein Gepäck es bis nach Köln schafft. In Minneapolis hatte ich nur eine knappe Stunde Zeit, um umzusteigen.
Ich schau mir noch eine Folge "Falling Skies" an und dann mach ich mich auf den Weg zum Gate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen