Freitag 23.9. – Wie werde ich am schnellsten durch-und-durch nass!?
Ich war auf der Suche nach dem Hard Rock Café in Boston, als ich über ein paar andere Sachen stolperte: Dem Boston Public Garden, der super schön ist; dem Freedom Trail noch einmal mit seinen Sehenswürdigkeiten; Quinzy Market, wo sich die Touristen rumtreiben und wo ich Postkarten gekauft hab. Nachdem ich losgegangen war und eine ganze Weile unterwegs war, fing es an zu nieseln. Da dachte ich noch, dass das ja noch ok sei. Aber dann füng es richtig an zu regnen und ehe ich Zuhause war, war ich durch und durch nass. Es dauerte ja auch pro Strecke ca. 1 Stunde um zum Hard Rock Café zu kommen bzw. wieder zurück. Als ich dann in der Wohnung war und ich mich umgezogen hatte, musste ich noch mal los. Greg – Claudias Kollege – hatte Geburtstag. Einige Arbeitskollegen und Claudia und ich sind zusammen in einem französischen Restaurant essen gegangen. Ich hatte Hühnchen mit Knoblauch-Pommes. Das Hühnchen war gut, aber die Pommes waren SUPER lecker! Später sind wir alle ins iMax Kino gegangen. Es hat die zweit größte Leinwand in der USA… es war riesig. Wir haben diesen neuen Virus-Film gesehen. „Contagion“. Ich weiß nicht, ob der in Deutschland schon läuft, aber der ist nur solala, außerdem fehlt irgendwie was. Ah, ich hab gerade gesehen, dass der Film am 3.10. anläuft. Zumindest am Hamburger Filmfestspiel.
Nach einem langen, anstrengenden Tag fiel ich nachts müde ins Bett und war froh, dass samstags nichts anstand.
Sonntag 25.9. Sightseeing pur
Der Tag startete mit einem Videochat mit Zuhause. Es war irgendwie witzig mit Claudia im Dunkin’ Donuts zu sitzen und mit ihrer und meiner Mama und meinem Dad zu chatten. Danach und nach einem kleinen Frühstück, haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht um eine „Trolley- Tour“ zu machen. Wir entschieden uns für die „Old Town Trolley Tour“ entschieden. So konnten wir einigen Geschichten des Busfahrers über die Gebäude lauschen, während wir an eben diesen vorbei fuhren. In Charlestown stiegen wir dann aus um die „USS Constitution“ und das „Bunker Hill Monutment“ zu besichtigen. Die „MS Constitution“ war mehr oder weniger enttäuschend. Das Schiff sieht zwar von außen beeindruckend aus, aber wenn man erst mal auf ihm ist (nach einer Kontrolle, die einer im Flughafen gleich kommt), gibt es nicht mehr viel zu sehen. Es gibt zwar Touren aber so interessant schien es nicht zu sein.
Also verließen wir nach kurzer Zeit das Schiff und liefen den Hügel hinauf zum „Bunker Hill Monument“, ein riesiger Fallus auf nem Hügel – wenn man mich fragt.
Claudia und ich waren so tollkühn und sind alle 294 Stufen hinauf gelaufen. Als wir oben ankamen, waren wir zwar fix-und-fertig, aber der Ausblick auf die Stadt glich dies wieder aus.
Danach stiegen wir in den nächsten Trolley wieder ein, um den Rest der Tour zu sehen und wieder zurück nach Boston zu kommen.
Später gingen wir mit Greg bowlen – ich war echt mies; erst 60irgendwas und dann in der zweiten Runde 80irgendwas – und hatten Abendessen beim Japaner. Das Sushi war wirklich lecker =) Zum Schluss sind wir noch auf ’nen Absacker in die „Beacon Street Tavern“ – Claudias Lieblingsbar, die nur ca. 100 Meter entfernt ist – gegangen.
Montag 26.9. – Mal ’nen Ruhigen
Ein schöner Tag mit viel Sonne. Ich hab zwar nicht viel unternommen, aber es war trotzdem ein guter Tag. Neben Einkäufen etc. hab ich auch die Postkarten nach Deutschland losgeschickt. Mal sehen, wann sie ankommen ;)
Dienstag 27.9. – Der Freedom Trail
Heute stand der Freedom Trail auf dem Plan. Eigentlich wollten Claudia und ich das zusammen machen, aber da sie viel arbeiten muss, machte ich mich allein auf den Weg. Einen Teil hatten wir beide ja schon Sonntag gesehen aber hier mal die Auflistung der Sehenswürdigkeiten (Freedom Trail)
1) Boston Common; 2) State House; 3) Park Street Church; 4) Granary Burying Ground; 5) King’s Chapel; 6) King’s Chapel Burying Ground; 7) Benjamin-Franklin-Standbild; 8) The Great Spring; 9) Old South Meeting House; 10) Old State House; 11) Boston Massacre Site; 12) Faneuil Hall; 13) Paul Revere House; 14) Old North Church; 15) Copp’s Hill Burying Ground; 16) USS Constitution; 17) Bunker Hill Monument
Von vielen Gebäuden habe ich Photos gemacht.
State House
Park Street Church
Old South Meeting House
Old State House
Faneuil Hall
Old North Church
Paul Revere und ich :)
Bunker Hill Bridge
Zakim Bridge
Den Rest des Tages werd ich ruhig verbringen mit ein paar Kopfschmerzen. :P
Bei dem Typ vor dem Riesenphallus hab ich zuerst gedacht: Cooool, wieso gibt's denn in Boston ne Statue von nem Hogwarts-Zauberer in angriffsbereiter Zauberstab-Pose? :D
AntwortenLöschenDas Old State House sieht ja total knuffig aus zwischen den ganzen modernen Riesenbauten. Wie ein Puppenhaus! :)